• Samstag 27 April 2024

• 02.08.2023
Neue Azubis bei LR Health and Beauty

BILD: LR Health & Beauty

Mit großer Vorfreude auf ihren neuen Lebensabschnitt haben acht junge Talente ihre Ausbildung beziehungsweise ihr duales Studium beim Direktvertriebsunternehmen LR Health & Beauty begonnen. Seit ihrem ersten Kennenlernen, das bereits vor einem Monat stattfand, fieberten Anna Feischen, Nina Marie Maack, Tim Rahenbrock, Tom Schmidgal, Jordan Schmidt, Melissa Schröter, Lea ten Brink und Rabia Tosun ihrem Start bei LR entgegen.

„Auch wir freuen uns riesig darüber, unsere Neuzugänge nun endlich offiziell zu begrüßen und bei den ersten Schritten in die berufliche Zukunft begleiten zu können“, betonte Ausbildungsleiterin Sarah Wendland.

Führung durch die Standorte

Der erste Ausbildungstag startete mit einer Führung durch die verschiedenen LR-Standorte in Ahlen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen hatte der Nachwuchs dann die Möglichkeit, die Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrgang besser kennenzulernen. „Den ersten Tag gestalten wir jedes Jahr in dieser Form, da sowohl die Besichtigung als auch der Austausch mit den anderen Auszubildenden immer wieder auf positive Resonanz stoßen“, erklärte Sarah Wendland.

Neu in diesem Jahr ist ein Treffen mit dem CEO Dr. Andreas Laabs, das ganz zeitnah nach dem Start der neuen Auszubildenden kommende Woche stattfinden wird. „Die Ausbildung junger Menschen liegt mir sehr am Herzen. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie junge, motivierte Talente die Zukunft der LR-Gruppe mitgestalten“, unterstrich Andreas Laabs.

Seit 30 Jahren Ausbilder

LR Health & Beauty bildet bereits seit über 30 Jahren erfolgreich für den Eigenbedarf aus. Der nun startende Jahrgang 2023 umfasst die Ausbildungsberufe Industriekaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Mediengestalter/-in Digital & Print (teilweise in Kooperation mit der SBH West) sowie das duale Studium der Betriebswirtschaftslehre. Neben dem Ausbildungsprogramm bietet das Unternehmen auch ein Traineeprogramm für Hochschulabsolventen an.

LR Health &; Beauty (lrworld.com)