• Dienstag 16 April 2024
  • Dublin / United States of America 10,6°C Sunny
  • Über uns
  • Kontakt
 

LR-Gruppe verstärkt Geschäftsleitung

  • 14.12.2022
LR-Gruppe verstärkt Geschäftsleitung

Bild: Patrick Sostmann als General Manager Sales & Marketingder LR-Gruppe ernennt

Die LR Global Holding GmbH informiert, dass Patrick Sostmann als General Manager Sales & Marketing ernannt wurde. Er tritt sein Amt zum 01. Februar 2023 an und komplettiert damit die Geschäftsleitung. In seiner Funktion wird er die Bereiche Sales (globale Vertriebsregionen), Marketing & Global Sales Operations verantworten.

LR hat den Geschäftserfolg in den letzten Monaten deutlich gesteigert und sich umsatzseitig im dritten Quartal dem Rekordjahr 2021 angenähert. Neben dem Launch von ZEITGARD Pro war die verstärkte Zusammenarbeit auf internationaler Ebene eine maßgebliche Säule dieser Trendwende. Dr. Andreas Laabs, seit Ende Mai 2022 Vorstandsvorsitzender der LR Health & Beauty SE und CEO der LR-Gruppe, erklärt: „Die jüngste Entwicklung gibt uns Recht: obwohl multiple Herausforderungen die wirtschaftliche Gesamtlage trüben, kann LR auch dann weiterwachsen, wenn wir international als Team verstärkt mit unseren Vertriebspartnern und den Ländern zusammenarbeiten.“

Eine wichtige Aufgabe von Patrick Sostmann wird es sein, die Zusammenarbeit zwischen dem Headquarter sowie den regionalen und lokalen Länderteams zu intensivieren. Sostmann, 48 Jahre alt, bringt langjährige Direktvertriebserfahrung und exzellentes Know-how im internationalen Vertrieb mit.

Die Verantwortungsbereiche von Andreas Grootz, General Manager Legal, & New Markets sowie Thomas Heursen, General Manager Global Partner Relations, bleiben unverändert. Alle drei Geschäftsführer berichten an den CEO. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass LR mit diesem Führungsteam die besten Voraussetzungen hat, alle Herausforderungen zu meistern und die ambitionierten Ziele zu erreichen, die wir uns gesetzt haben“, resümiert Dr. Andreas Laabs.

https://www.lrworld.com