• Dienstag 19 März 2024
  • Leesburg / United States of America 1°C Clear
  • Über uns
  • Kontakt
 

Young Generation entdeckt das Network-Marketing-Geschäft für sich

  • 14.07.2021

Noch vor einigen Jahren schien das Network-Marketing- Geschäft für die jungen Leute nicht sonderlich interessant zu sein. Das hat sich grundlegend gewandelt. Die Young Generation entdeckt immer mehr das Network-Marketing-Geschäft für sich. Die Motive sind vielfältig, wobei das Geldverdienen nicht unbedingt an erster Stelle steht. Mindestens genau so wichtig ist die Geselligkeit, Leute kennenlernen, unabhängig sein, Spaß haben. Für jeden Vertrieb ist es wichtig, mit dem Produkt die richtige Zielgruppe anzusprechen, die Bedarf an dieser Art Produkt hat. Ein Produkt muss also zur Zielgruppe passen. So gibt es selbstverständlich auch für die jüngere Generation sehr gut geeignete Produktgruppen.

Gerade Menschen um die 20 pflegen besonders breit gefächerte Kontakte zu vielen Gleichaltrigen, der Aufbau der eigenen Lebensführung, intellektuelle, materielle und sexuelle Selbstfindung spielen eine besonders wichtige Rolle. Man probiert sich aus, legt Wert auf die Wirkung auf andere Menschen und hat hier einen besonderen Bedarf an Produkten der Körperpflege, Duft- und dekorativen Kosmetikprodukten. Empfehlungen sind eh an der Tagesordnung; man empfiehlt selbst und nutzt Empfehlungen aus dem Freundeskreis. Super Voraussetzungen, mit Warengruppen tätig zu werden, für die eh bereits ein großer Teil des eigenen Umfelds Bedarf hat. Eine weitere wichtige Rolle spielt die Orientierung auf die eigene Zukunft.

Es ist längst nicht mehr selbstverständlich, dass die meisten Schulabgänger auch tatsächlich einen Studienplatz oder eine Wunsch-Ausbildungsstelle finden. Und wenn, dann reicht hinten und vorne das Geld nicht. Wohnung, Auto, Urlaub, ausgehen, wollen finanziert sein. Grund genug, einmal darüber nachzudenken, ob der Weg in die Selbständigkeit nicht eine Möglichkeit sein könnte – und sei es nur zur Überbrückung oder Finanzierung des Studiums. Möglich ist im Network Marketing Bereich, wie tausende Beispiele junger Leute zeigen, schließlich viel. Der große Vorteil ist hier der besonders günstige Einstieg und die Möglichkeit, ohne bedeutenden Kapitaleinsatz, eine abgeschlossene Ausbildung, Titel oder Meisterbrief und nahezu ohne finanzielle Risiken einfach mal auszuprobieren, ob dieser Weg gangbar ist und den eigenen Interessen, Voraussetzungen und Ambitionen entgegen kommt. In vielen Fällen eine Erfahrung, die auch im späteren Leben noch sehr nützlich sein kann und in manchen Fällen auch der Start in eine finanziell unabhängige Zukunft.