• Mittwoch 28 September 2022
  • Ashburn / United States of America 18°C Partly cloudy
  • Über uns
  • Kontakt
 

Direktvertrieb trotz Pandemie stabil

  • 31.08.2022

Der Direktvertrieb ist in Deutschland ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft mit Umsätzen im zweistelligen Milliardenbereich. Wie die Infografik von Statista zeigt, kam es hier während der Pandemie zu keinem Umsatzrückgang. Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) führt dies maßgeblich darauf zurück, dass die Branche einen starken Digitalisierungsschub erfahren hat, der zur Überwindung der Krise beigetragen habe.

Denn die branchentypischen Verkaufspartys und Vertreterbesuche vor Ort seien pandemiebedingt vielfach ausgefallen. Statt im Haus von potenziellen Kunden seien Produktpräsentationen dann, wo immer möglich, online via Messenger durchgeführt worden. Gleiches gelte ebenso für die Gewinnung von Vertriebspartnerinnen und -partnern sowie deren Einarbeitung und Schulung.