• Freitag 29 März 2024
  • Leesburg / United States of America 6,7°C Partly cloudy
  • Über uns
  • Kontakt
 

Corona Herbst: Masken und Tests, aber kein Pflegepersonal!

  • 04.07.2022

Gesundheitsminister Lauterbach und die Expertenkommission kündigen für den Herbst eine neue Coronawelle an. Was man dagegen unternehmen möchte, scheint nicht klar zu sein. Masken und Tests dürften unausweichlich sein. Weitere Impfungen der Älteren und Risikogruppen hält der Gesundheitsminister für „sinnvoll“.

Die „man könnte und sollte“ Corona-Maßnahmen des Ministers ließ der Berliner Intensivpfleger Ricardo Lange bei der Anne Will Talkrunde in der ARD nicht durchgehen. Er verlangte, dass alles getan werden müsse, die Überlastung der Kliniken zu verhindern. Denn das eigentliche Problem seien nicht Masken und Tests, sondern das fehlende Pflegepersonal. „Der Pflegenotstand wird seit Jahren immer schlimmer“, sagt Richardo Lange. „Rettungswagen können Krankenhäuser nicht mehr anfahren, weil diese sich wegen Personalüberlastung abgemeldet haben!“

Die Network-Karriere veröffentlichte in der Ausgabe März 2022 ein Titelseiten-Interview mit dem Intensivpfleger Ricardo Lange, der ungeschminkt über den alltäglichen Ausnahmezustand in Deutschlands Kliniken berichtete.

Lesen Sie in der kostenlosen Network-Karriere Online-Ausgabe die CORONA-BILANZ: Es gibt immer eine Geschichte hinter der Geschichte. Im Interview Intensivpfleger Ricardo Lange.

Hier geht es zur Network-Karriere Online-Ausgabe die CORONA-BILANZ: https://www.yumpu.com/kiosk/network-karriere/nk-03-2022/66544839