• Donnerstag 18 Juli 2024
  • Leesburg / United States of America 23,3°C Partly cloudy
  • Über uns
  • Kontakt
 

proWIN Generationswechsel: Michael Winter nun alleiniger Geschäftsführer

  • 18.10.2023

Bild: Michael Winter, Geschäftsführer proWIN / ©proWIN / Eric Thoma

Seit dem 1. Oktober ist Michael Winter alleiniger Geschäftsführer der proWIN Winter GmbH und übernimmt die Verantwortung für die mehr als 230 Mitarbeiter des Direktvertriebs-Unternehmens im Saarland. Mit dem Ausscheiden von Gründungs-Geschäftsführer Stefan Schäfer ist der geplante Generationswechsel des Unternehmens vollzogen. „Ich freue mich auf diese Aufgabe – und habe gleichzeitig sehr großen Respekt davor. Mein Dank gilt dem großen proWIN-Team, das den Generationswechsel tatkräftig unterstützt. Mit gemeinsamer Kraft werden wir unser Ziel verfolgen, proWIN zum nachhaltigsten Direktvertrieb der Welt machen“, so Michael Winter.

Stefan Schäfer ist Mitglied des proWIN-Gründungstrios um Gabi und Ingolf Winter und hat gemeinsam mit ihnen das Unternehmen fast drei Jahrzehnte geleitet. Unter seiner Mit-Verantwortung hat sich proWIN zu einem der führenden Akteure in der Direktvertriebsbranche entwickelt. Durch seine strategischen Entscheidungen und innovativen Ansätze, sein Engagement für Qualität, nachhaltiges Wirtschaften, Kundenzufriedenheit, sowie eine kontinuierliche Mitarbeiter- und Vertriebs- und Markterweiterung haben das saarländische Familienunternehmen zu einem europaweit erfolgreich expandierenden Direktvertrieb gemacht.

Gründer Ingolf und Gabi Winter (proWIN Aufsichtsrat), Sascha Winter (proWIN Aufsichtsrat), Michael Winter (proWIN Geschäftsführung) sowie das gesamte proWIN Team aus festangestellten Mitarbeitern und selbstständigen Vertriebspartnern sind voller Respekt und Dankbarkeit für seine großartigen Verdienste für das Unternehmen. Michael Winter: „Seine herausragenden Leistungen haben das Unternehmen dorthin gebracht, wo es heute steht. Sein Weitblick und umfassender Verantwortungssinn für Mensch und Umwelt haben maßgeblich zur wertvollen und zukunftsfähigen Ausrichtung von proWIN beigetragen. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute, Gesundheit und glückliche Zeiten im Kreise seiner Familie und in der Natur.“

Mit dem Ausscheiden von Stefan Schäfer als Geschäftsführer übernimmt Michael Winter die proWIN Gesamtgeschäftsführung und wird den eingeschlagenen Kurs konsequent fortsetzen.

www.prowin.net