• Samstag 20 April 2024
  • Dublin / United States of America 15°C Partly cloudy

„Wir haben unser Geschäftsmodell so weiterentwickelt, dass es die Bedürfnisse der Menschen zielgenau trifft.“

• 01.12.2022

Dr. Andreas Laabs ist seit Ende Mai der neue Vorstandsvorsitzende (CEO) der LR Health & Beauty SE und hat damit die Führungsverantwortung für die gesamte LR-Gruppe übernommen. Das Unternehmen in den berühmten ersten 100 Tagen kennenzulernen, musste Andreas Laabs nicht für sich in Anspruch nehmen. Schließlich war der gebürtige Hamburger bereits vor seiner CEO-Tätigkeit acht Jahre lang als CFO und COO der LR Global Holding GmbH tätig. Entsprechend sind ihm die Menschen und Geschäftsbereiche des 1985 gegründeten und heute eines der führenden digitalen Social Selling-Unternehmen im Bereich hochwertiger Gesundheits- und Pflegeprodukte alles andere als fremd.

Produktbezogen hat sich LR mit seinen hochmodernen Technologien, hochwertigen Inhaltsstoffen und Rezepturen einen Namen gemacht. Die Top-Marken LR ALOE VIA, LR ZEITGARD und LR LIFETAKT stehen für zeitlose Schönheit, mehr Gesundheit und mehr Power – kurz: More quality for your life.

Network-Karriere-Herausgeber Bernd Seitz sprach mit LR-CEO Dr. Andreas Laabs über seine Ziele der Unternehmensausrichtung und -kultur: In der Regel kommt mit einer neuen Führung auch eine neue Unternehmens-Ausrichtung. Was sind Ihre Pläne für die LR- Zukunft?

Dr. Andreas Laabs: Ich bin in einer neuen Position, habe jedoch schon in den vergangenen acht Jahren als Teil der Geschäftsführung einige positive Veränderungen mit einbringen und umsetzen können. Es bleibt bei der Vision, Menschen ein gesundes und erfolgreiches Leben zu ermöglichen. Dabei steht über allem verstärkt das Thema Wachstum. Für unsere Partnerschaft entwickeln wir kontinuierlich innovative Produktkonzepte, die den Geschäftsaufbau unterstützen. Gerade schreibt das neue Zeitgard Pro Cosmetic Device, der erfolgreichste Launch überhaupt in der Unternehmensgeschichte, großartige Umsatzerfolge. Für die Zukunft stehen für mich die Themen Internationalisierung und Digitalisierung im Vordergrund. Dabei setze ich auf eine verstärkte Zusammenarbeit mit unseren weltweit erfolgreichsten Vertriebspartnern.

Lesen Sie in der Network-Karriere Dezember Ausgabe ein ausführliches Titelseiten-Interview zu der künftigen nationalen und internationalen LR-Ausrichtung mit Dr. Andreas Laabs. Hier portofrei die Einzelausgabe bestellen