• Donnerstag 25 April 2024
  • Dublin / United States of America 5,6°C Sunny
  • Über uns
  • Kontakt
 

Erfolg bei TOP 100: Ranga Yogeshwar würdigt PM-International

  • 29.11.2021
Erfolg bei TOP 100: Ranga Yogeshwar würdigt PM-International

Ranga Yogeshwar hat der PM-International AG aus Speyer zu ihrem Erfolg beim Innovationswettbewerb TOP 100 mit einem persönlichen Video gratuliert. Zusätzlich würdigte der Wissenschaftsjournalist die Leistungen der diesjährigen TOP 100-Unternehmen auf einer gemeinsamen Onlinekonferenz. Anlass war das ursprünglich als Präsenzveranstaltung vorgesehene TOP 100-Finale. Ranga Yogeshwar begleitet als Mentor den zum 28. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren beeindruckte PM-International in der Größenklasse C (mehr als 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovationserfolg“.

 

Das Unternehmen zählt bereits zum 19. Mal zu den Top-Innovatoren und ist damit TOP 100-Rekordhalter. PM-International entwickelt und vertreibt Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetikprodukte. Die regelmäßigen Produktneuerungen und Prozessinnovationen sind dabei vor allem auf das lebhafte Vorschlagswesen zurückzuführen. Pro Jahr bringt sich im Schnitt mehr als die Hälfte aller Beschäftigten mit Vorschlägen ein.

 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: In den vergangenen vier Jahren ist der Umsatz jeweils um mehr als 30 Prozent gewachsen, selbst im schwierigen Coronajahr 2020. Vorstand Patrick Bacher ist zum Beispiel über die Idee einer neuen Mitarbeiterin hinsichtlich der Retourenabwicklung erfreut. Damit spart das Unternehmen künftig einen sechsstelligen Betrag. Die Speyrer setzen auch konsequent auf Weiterbildungen. Vorstand Lutz Bläcker will hier keine strikten Vorgaben machen, sondern lässt seine Mitarbeiter selbst entscheiden, zu welchen Themen sie sich fortbilden wollen. Schulungen, die nichts mit dem direkten Aufgabenbereich zu tun haben, werden ebenfalls genehmigt. „Das eröffnet neue Perspektiven“, erläutert Bläcker. „Ein, du darfst‘ drückt meiner Meinung nach zudem mehr Wertschätzung aus als ein, du musst‘.“

 

www.pm-international.com