„Die Rente ist sicher!“ Versprach einst Bundesarbeitsminister Norbert Blüm. Heute sagt Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, im Brustton der Überzeugung genau den gleichen Satz. Wobei die meist in 100er-Schritten steigenden Milliardenschulden Deutschlands und eine Inflation von über 10 Prozent klar zeigen, dass das einstige Wirtschaftswunderland mit Vollgas gegen eine Mauer rast. Wie alle anderen rosigen Versprechen der Politiker dürfte sich auch das Rententhema schnell erledigen. Wo nichts ist, gibt es nichts zu verteilen.
Die sich im Rentenalter befindlichen oder in den nächsten Jahren aus dem Arbeitsprozess ausscheidenden Menschen werden gut beraten sein, wenn sie selbst alles daransetzen, eigene Altersrücklagen zu bilden. Es gibt keine Garantie auf sichere Renten!
Im Network-Marketing hauptberuflich tätige Männer und Frauen sind selbständige Unternehmer, die sich selbst um ihre Kranken- und Sozialversicherungen kümmern müssen. Während es sich bei Kranken- und Pflegeversicherung um eine gesetzliche Pflicht handelt, können sich Selbständige unter gewissen Voraussetzungen von der gesetzlichen Rentenversicherung befreien lassen. Das führt dazu, dass ehemalige Selbständige in erhöhtem Maße nicht über eine hinreichende Absicherung für das Alter verfügen. Das Risiko, im Alter auf Grundsicherung angewiesen zu sein, ist bei ihnen doppelt so hoch wie bei abhängig Beschäftigten.
Als eines der ersten Network-Marketing-Unternehmen hat PM-International schon vor über zwanzig Jahren für seine Vertriebspartner und Mitarbeiter ein Rentenprogramm eingeführt, bei dem das Unternehmen freiwillig 50% der Beiträge übernimmt. Schon seit einigen Jahren werden die ersten Renten an Vertriebspartner ausgezahlt.
Rolf Sorg, Gründer der PM-International AG war es bereits bei der Gründung seines Unternehmens ein persönliches Anliegen, als Familienunternehmen mit echten Werten und Perspektiven für Generationen, seine Mitarbeiter und Vertriebspartner ab Vertriebsstufe International Marketing Manager für das Alter abzusichern. Die Gründe lagen für Rolf Sorg schon damals auf der Hand:
Eine Umfrage der Network-Karriere unter den PM-Führungskräften hat ergeben, dass viele schon vor ihrem Start bei PM selbständig waren, jedoch aus verschiedenerlei Gründen keine Rücklagen für eine Altersvorsorge getätigt hatten. Entsprechend dem war und ist bei einer ganzen Reihe von Vertriebspartnern eines der Hauptmotive für ihren PM-Einstieg das lukrative PM-Rentenprogramm mit einer garantierten Traumrendite von über 100%, ganz gleich, wie sich die Überschussbeteiligung der Rentenversicherung entwickelt.
Denn PM-International AG übernimmt die Hälfte der jeweiligen Beiträge. Je nach Vertriebsstufe können das bis zu 1.250 Euro Rente monatlich oder nach Wahl bei Renteneintritt eine entsprechende Einmalzahlung sein.
Dieses einzigartige Rentenprogramm hat PM-International zusammen mit der Allianz, eine der größten und zuverlässigsten Versicherungen der Welt, einen exklusiven Gruppenvertrag für fast alle Länder entwickelt und festgesetzt, dass die einbezahlten Beiträge bei der Allianz-Versicherung hinterlegt sind und von dort ausbezahlt werden.